News

Betrunkener BMW Fahrer auf der B 51 zwischen Trier und Konz

today10. Oktober 2021 6 5

Background
share close

Samstag Früh (9. Oktober) hat es auf der B51 zwischen Konz und Trier verschiedene Straßenverkehrsgefährdungen durch einen schwarzen BMW gegeben. Laut Polizei war der 24-Jähriger Fahrer infolge Alkoholkonsums nicht mehr verkehrstüchtig. 

Durch einen anderen Verkehrsteilnehmer wurde die unsichere Fahrweise in Form von Schlangenlinien und der Nutzung der gesamten Fahrbahnbreite an die Polizei gemeldet.
Der zurückgelegte Fahrweg erstreckte sich vom Pacelliufer in Trier  bis nach Konz-Könen, wo der Wagen wieder wendete und über die B 51 zurück nach Trier fuhr.
Hier soll es insbesondere in Höhe des Möbel Martin zu Gefährdungen entgegenkommender Verkehrsteilnehmer gekommen sein, die dem schwarzen BMW ausweichen oder stark abbremsen mussten.
Darüber hinaus touchierte der BMW-fahrer eine Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Das Fahrzeug konnte kurz vor dem Ortseingang Trier durch mehrere Streifenwagen der Polizei Trier und Saarburg gestoppt werden. 

Da der Fahrer offensichtlich stark alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 

Written by: fries

Rate it

Previous post

Polizei Symbolbild 1

News

Tödlicher Motorradunfall bei Nittel

Am Samstag (9. Oktober) hat es einen tödlichen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer an der B 419 bei Nittel gegeben. Laut Polizei übersah eine 47-jährige SUV Fahrerin aus ungeklärten Gründen einen entgegenkommenden 63-jährigen Motorradfahrer. Der Kradfahrer aus dem Saarland stieß bei der Kollision frontal gegen die Beifahrerseite des Autos.  Durch Ersthelfer wurden umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt. Der 63-jährige Mann verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Im Wagen der Frau wurde ein 12-jähriger […]

today10. Oktober 2021 146

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook

Facebook Posts

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Click to show error
Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons. Type: OAuthException
*** Gewinnspiel *** "Aufgepasst! Pünktlich zu Muttertag läuten wir den Sommer ein! Antenne Trier und Schwansee Sekt schenken Euch einen prall gefüllten Picknick Korb für die sonnigen Tage! Ob in Zurlauben oder im Weißhauswald! Ihr könnt es euch draußen jetzt so richtig gemütlich machen!Euch wird’s an nichts fehlen! Wie ihr an den Schwansee Picknick Korb kommt? Ganz einfach!Antenne Trier hören - das Schwansee-Sekt-Sektkorken-Ploppen hören und anrufen - Trier 462 88 4 0 - oder per WhatsApp teilnehmen. Immer wenn der Sektkorken im laufenden Programm ploppt, könnt ihr gewinnen. Teilnahmebedingungen auf antenne-trier.com" ... See MoreSee Less
View on Facebook

7 months ago

Feuerwehreinsatz aktuell am Landgericht in Trier - die Justizstraße ist gesperrt. Mehrere Personen sind wg. Verdachts auf Rauchvergiftung in Behandlung - das Gebäude wurde evakuiert #trier #Landgericht #amtsgericht #feuerwehr #brand #Schwelbrand #KELLER ... See MoreSee Less
View on Facebook
Infos
0%