News

Corona Proteste in Trier und Luxembourg am Wochenende

today6. Dezember 2021 1 1 5

Background
share close

Am Samstag hat es zwischen 10:30 Uhr und 13 Uhr zwei Versammlungen im Kontext der Corona-Pandemie in der Trierer Innenstadt gegeben. Laut Polizei Trier waren beide Versammlungen zuvor angekündigt und durch die Versammlungs-Behörde der Stadt Trier genehmigt worden.
Die Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen wurde von der Polizei in Zusammenarbeit mit der Versammlungs-Behörde kontrolliert und überwacht.
Im weiteren Verlauf nahm die Teilnehmerzahl erheblich zu, sodass der Rückweg zur Porta Nigra kurzfristig angepasst und die Fußgängerzone gemieden wurde. Dank der deeskalierenden Präsenz der Polizei Trier verliefen beide Versammlungen friedlich.

Ebenfalls am Samstag hat es zwei große Demonstrationen in Luxemburg-Stadt gegeben. Wie die Polizei Luxemburg mitteilt, nahmen etwa zweitausend Personen teil. Infolge beider Demos kam es zu Ausschreitungen zwischen Teilnehmern und Ordnungskräften. Die Demonstrierenden verschafften sich unerlaubt Zugang zum Luxemburger Weihnachtsmarkt, indem sie Absperrungen lösten oder darüber kletterten.
Aufgrund der bestehenden Gefahr wurde der Weihnachtsmarkt nach Rücksprache mit der Bürgermeisterin der Stadt geschlossen. Im Anschluss zogen die Demonstrierenden zur Abgeordnetenkammer sowie zum Wohnsitz des Staatsministers. Zudem kam es zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr. Sämtliche festgestellten Straftaten wurden von der Polizei aufgenommen.

Written by: fries

Rate it

Previous post

Polizei Symbolbild 1

News

Unfall mit Festnahme im Eifelkreis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es in Jucken bei Bitburg einen Verkehrsunfall mit anschließender Festnahme gegeben. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 25-jähriger Mann gegen viertel vor 2 auf der Hauptstraße in Richtung Karlshausen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Offenbar war der Mann stark alkoholisiert. Er kollidierte mit einem parkenden Auto am Straßenrand, das durch den starken Aufprall gegen die Hauswand geschoben wurde. Die […]

today6. Dezember 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook

Facebook Posts

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Click to show error
Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons. Type: OAuthException
*** Gewinnspiel *** "Aufgepasst! Pünktlich zu Muttertag läuten wir den Sommer ein! Antenne Trier und Schwansee Sekt schenken Euch einen prall gefüllten Picknick Korb für die sonnigen Tage! Ob in Zurlauben oder im Weißhauswald! Ihr könnt es euch draußen jetzt so richtig gemütlich machen!Euch wird’s an nichts fehlen! Wie ihr an den Schwansee Picknick Korb kommt? Ganz einfach!Antenne Trier hören - das Schwansee-Sekt-Sektkorken-Ploppen hören und anrufen - Trier 462 88 4 0 - oder per WhatsApp teilnehmen. Immer wenn der Sektkorken im laufenden Programm ploppt, könnt ihr gewinnen. Teilnahmebedingungen auf antenne-trier.com" ... See MoreSee Less
View on Facebook

7 months ago

Feuerwehreinsatz aktuell am Landgericht in Trier - die Justizstraße ist gesperrt. Mehrere Personen sind wg. Verdachts auf Rauchvergiftung in Behandlung - das Gebäude wurde evakuiert #trier #Landgericht #amtsgericht #feuerwehr #brand #Schwelbrand #KELLER ... See MoreSee Less
View on Facebook
Infos
0%