Studio-Hotline 0651/4628840
Vergangen

Mosel Musikfestival 2026: Franziska Hölscher & Johanna Summer

Nächster Termin:
📆 Donnerstag, 17. September 2026 um 19:00 Uhr
Bild ist mit Hilfe von KI generiert

Bei diesem besonderen Konzertabend im Barocksaal Kloster Machern, gerühmt für seine herausragende Akustik, begegnen sich komponierte Musik und freie Improvisation in unmittelbarem Austausch. Das Programm verspricht ein Hörerlebnis voller Überraschungen und lebendiger Nähe.

Die Pianistin und Improvisatorin Johanna Summer nimmt musikalische Energie, Motive und Farben auf und entwickelt daraus spontan Neues. Sie begann mit klassischem Klavierunterricht, entdeckte während ihres Studiums freie Improvisation und verknüpft heute klassische Wurzeln mit einer improvisatorischen Spielhaltung. Ihr Programm Schumann Kaleidoskop wurde 2021 für den Deutschen Jazzpreis nominiert.

Die Geigerin Franziska Hölscher zeichnet sich durch kommunikative Sensibilität und eine farbenreiche Klangpalette aus. Sie setzt sich leidenschaftlich für Kompositionen des 20. und 21. Jahrhunderts ein und spannt regelmäßig den Bogen zu Werken des Barock, denen sie frische Interpretationen gibt. Als Solistin und Kammermusikerin arbeitet sie mit führenden Orchestern und Künstlern.

Programm:
– Werke von Claude Debussy
– Werke von Amy Beach
– Werke von Maurice Ravel
– Werke von Johann Sebastian Bach
– Jazzimprovisationen

Tickets sind ab 10 Euro erhältlich.

Alle anstehenden Termine

Alle vergangenen Termine

Donnerstag, 17. September 2026
19:00 Uhr – 01:00 Uhr

Veranstalter

Veranstaltungsort

Barocksaal Kloster Machern, An der Zeltinger Brücke, 54470 Bernkastel-Kues
Event teilen
Hilf uns, lokale Events zu verbreiten.
1
Kontakt
2
Unterlagen
3
Datenschutz
WhatsApp
Datenschutz*

Kontaktformular

Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.