Vom Blues zum Jazz: Gitarrenworkshop mit Frank Schultz in Trier
Der Jazz-Club Trier e.V. lädt dich zu einem Gitarrenworkshop unter der Leitung des Gitarristen und Dozenten Frank Schultz ein. Du lernst, den Blues-Wortschatz gezielt in Richtung Jazz, Swing und Fusion zu erweitern und improvisatorisch sicherer über komplexere Akkordwechsel zu spielen.
Im Workshop stehen folgende Themen auf dem Programm: Moderne Voicings, Comping, Turnarounds und Passing Chords Solo-Konzepte mit Arpeggios und „Playing the Changes“ Einführung in chromatische Spielweisen Praxisnahe Übertragung der Jazztheorie direkt aufs Griffbrett, angepasst an den Kenntnisstand der Teilnehmenden Der Kurs richtet sich an Spielerinnen und Spieler von E‑Gitarre oder Semiakustik, die ihr Instrument grundsätzlich beherrschen und neue klangliche Möglichkeiten entdecken möchten. Notenlesen ist nicht erforderlich; es wird auch mit Tabulaturen, Griffdiagrammen und nach Gehör gearbeitet.
Mitbringen: E‑Gitarre oder Semiakustik, Kabel und Schreibmaterial.
Ort: Karl-Berg-Musikschule, Paulinstraße 42b/c, 54292 Trier. Veranstalter: Jazz-Club Trier e.V. Anmeldungen und Rückfragen bei Marc Weisgerber per E‑Mail: jazzgitarre-trier(at)web(.)de oder telefonisch: +352 691 12 07 74.
Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.