music_noteAntenne Trier - Der Supermix

News

Illegaler Welpenhandel und Personentransport an der A 60 aufgedeckt

today28. November 2021 4

Background
share close

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist am Sonntag, dem 28.11.2021 auf der A60 in Höhe der Anschlussstelle Spangdahlem, ein rumänischer Personentransport durch Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Schweich gestoppt worden. Laut Polizei wurde festgestellt, dass ohne Genehmigung Personen von Rumänien in die Niederlande transportiert werden sollten.

Im Fußraum der hinteren Sitzreihe kauerte zudem, auf engstem Raum zwischen ungesicherten Gepäckstücken, ein Hundewelpe. Das Tier war offenbar seit mehreren Stunden nicht mehr an der frischen Luft und wurde völlig abgedunkelt quer durch Deutschland gefahren. Der Welpe sollte einem Käufer in Deutschland übergeben werden.

Der Fahrer konnte keine Genehmigung für den Tiertransport vorweisen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Der Hund wurde durch die Polizei sichergestellt und durch die Feuerwehr zum Tierheim nach Trier-Zewen verbracht.

Gegen den Fahrer des Transporters wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen das Personenbeförderungsgesetz, das Güterkraftverkehrsgesetz, sowie das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Written by: fries

Rate it

Previous post

Polizei Symbolbild 1

News

36-jähriger Mann am Hauptbahnhof Trier festgenommen

Am Sonntagmorgen (28.11.21) hat die Bundespolizei einen 36-jährigen Mann am Hauptbahnhof Trier festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, lag gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Drogenschmuggels vor. Außerdem laufen noch drei weitere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl. Bereits im Januar war der Mann zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt worden, die er aber nicht bezahlt hat. Aktuell sitzt er deshalb eine 20-tägige Haftstrafe in der JVA Trier ab.  

today28. November 2021

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook

Facebook Posts

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Click to show error
Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons. Type: OAuthException
*** Gewinnspiel *** "Aufgepasst! Pünktlich zu Muttertag läuten wir den Sommer ein! Antenne Trier und Schwansee Sekt schenken Euch einen prall gefüllten Picknick Korb für die sonnigen Tage! Ob in Zurlauben oder im Weißhauswald! Ihr könnt es euch draußen jetzt so richtig gemütlich machen!Euch wird’s an nichts fehlen! Wie ihr an den Schwansee Picknick Korb kommt? Ganz einfach!Antenne Trier hören - das Schwansee-Sekt-Sektkorken-Ploppen hören und anrufen - Trier 462 88 4 0 - oder per WhatsApp teilnehmen. Immer wenn der Sektkorken im laufenden Programm ploppt, könnt ihr gewinnen. Teilnahmebedingungen auf antenne-trier.com" ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

Feuerwehreinsatz aktuell am Landgericht in Trier - die Justizstraße ist gesperrt. Mehrere Personen sind wg. Verdachts auf Rauchvergiftung in Behandlung - das Gebäude wurde evakuiert #trier #Landgericht #amtsgericht #feuerwehr #brand #Schwelbrand #KELLER ... See MoreSee Less
View on Facebook
Infos
0%