News

Öffentlichkeitsfahndung nach Pawel Czapla der Kripo & Staatsanwaltschaft Trier

today17. August 2021 4

Background
share close
Öffentlichkeitsfahndung der Polizei:
Am Samstag, den 31. Juli 2021, gegen 21:25 Uhr, erfasste ein schwarzer Audi A6 in der Trierer Innenstadt einen jungen Mann, der als Fußgänger die zweispurige Ostallee überquerte und verletzte diesen dabei lebensgefährlich. Der Fahrer des Audis wird nun mit europäischem Haftbefehl gesucht.
Nach den bisherigen Ermittlungen der eingerichteten Sonderkommission, besteht der Verdacht, dass der schwarze Audi A6 die Ostallee mit stark überhöhter Geschwindigkeit befuhr, nachdem es unmittelbar zuvor zu sog. „Poserverhalten“ mit einem weißen VW Golf VII GTI gekommen war. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Beide Fahrzeuge entfernten sich von der Tatörtlichkeit, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Am Audi A6 waren vermutlich französische Ausfuhr-/Kurzzeitkennzeichen angebracht. Das Tatfahrzeug konnte am Morgen des 1. August versteckt an einem abgelegenen Ort innerhalb der Stadt Trier aufgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge des Strafverfahrens wurde auch der Golf GTI sichergestellt.
Nach den bisherigen Ermittlungen trafen die Fahrer beider Fahrzeuge unmittelbar nach der Tat Maßnahmen, um die Ermittlung des Unfallfahrzeuges und des verantwortlichen Fahrzeugführers zu verhindern bzw. zu erschweren. Als Fahrzeugführer des Audi A6 konnte mittlerweile der in Trier lebende, 21-jährige polnische Staatsbürger Pawel Czapla ermittelt werden. Das Amtsgericht Trier hat gegen Pawel Czapla wegen versuchten Totschlags einen europäischen Haftbefehl erlassen. Er wird nun international gesucht.
Beim Fahrer des VW Golf VII GTI handelt es sich um einen 22-jährigen Mann, welcher nach internationaler Fahndung bereits festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert wurde. Er befindet sich wegen versuchter Strafvereitelung in Untersuchungshaft.
Pawel Czapla entzieht sich weiterhin dem Strafverfahren und hält sich seit dem Ereignis verborgen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen könnte sich der Gesuchte auch im Ausland – möglicherweise in Polen – aufhalten, da dort familiäre Kontakte bestehen.
Personenbeschreibung Pawel Czapla
Größe: 189 cm
Gewicht: 70 kg Gestalt: schlank Haare: dunkelblonde Kurzhaarfrisur Augenfarbe: braun Sprachen: deutsch, polnisch
Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, die Hinweise zum Aufenthalt von Pawel Czapla geben können, sich unter 0651/9779-2480 oder per Email unter KDTrier.Hinweisaufnahme@Polizei.rlp.de zu melden.
Für Zeugen, die sich vertraulich an die Ermittler wenden wollen, wurde ein „Vertrauenstelefon“ unter der Telefonnummer 0152/28854968 eingerichtet.
Die Fahndung wird ebenfalls in der morgigen Fernsehsendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZDF ausgestrahlt.
Fahndungsfotos und weitere Informationen unter https://s.rlp.de/TZUNs
Bildquelle. Polizei Trier

Written by: redprakttr1

Rate it

Previous post

Polizei Symbolbild 1

News

Tatverdächtige zum Unfall in der Ostallee von Ende Juli ermittelt

Durch Ermittlungen der Soko „Raser“ des Polizeipräsidiums Trier und der Staatsanwaltschaft konnten beide mutmaßlichen Unfallverursacher ermittelt werden, so die Staatsanwaltschaft Trier. Der Verdacht hinsichtlich eines illegalen Autorennens zwischen dem dunklen Audi und dem weißen Golf konnten sich im Rahmen der Ermittlungen nicht erhärten. Zwar soll der Fahrer des weißen Golfs bei der Durchfahrt der Unterführung in Richtung Ostallee sein Auto  in sog. „Posermanier“ mit aufheulendem Motor und kurzen Beschleunigungs- und […]

today17. August 2021 1

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook

Facebook Posts

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Click to show error
Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons. Type: OAuthException
*** Gewinnspiel *** "Aufgepasst! Pünktlich zu Muttertag läuten wir den Sommer ein! Antenne Trier und Schwansee Sekt schenken Euch einen prall gefüllten Picknick Korb für die sonnigen Tage! Ob in Zurlauben oder im Weißhauswald! Ihr könnt es euch draußen jetzt so richtig gemütlich machen!Euch wird’s an nichts fehlen! Wie ihr an den Schwansee Picknick Korb kommt? Ganz einfach!Antenne Trier hören - das Schwansee-Sekt-Sektkorken-Ploppen hören und anrufen - Trier 462 88 4 0 - oder per WhatsApp teilnehmen. Immer wenn der Sektkorken im laufenden Programm ploppt, könnt ihr gewinnen. Teilnahmebedingungen auf antenne-trier.com" ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Feuerwehreinsatz aktuell am Landgericht in Trier - die Justizstraße ist gesperrt. Mehrere Personen sind wg. Verdachts auf Rauchvergiftung in Behandlung - das Gebäude wurde evakuiert #trier #Landgericht #amtsgericht #feuerwehr #brand #Schwelbrand #KELLER ... See MoreSee Less
View on Facebook
Infos
0%