News

Serie von Betrugsanrufen in der Region Trier

today21. Juni 2022 12

Hintergrund
share close

Rund 50 Meldungen über Schockanrufe sind am Montag bei der Polizei Trier eingegangen. Laut Pressemitteilung gaben sich die Anrufer hierbei unter Anderem als Polizisten oder Angehörige aus, die von angeblichen Unfällen oder Notlagen geliebter Menschen berichteten.

Die meisten Menschen erkannten die Betrugsfälle sofort – in zwei Fällen hatten die mutmaßlichen Täter jedoch Erfolg: Eine 82-Jährige übergab gegen 12 Uhr 50 einem jungen Mann in Trier-Quint einen vierstelligen Geldbetrag. Eine unbekannte Stimme hatte sich am Telefon zuvor als Enkelin ausgegeben. Der Geldabholer war offenbar zwischen 18 und 19 Jahre alt, ca. 1,65m groß und trug eine olivgrüne Hose, eine Kopfbedeckung aus Strick sowie eine Jacke.

Eine weitere Geldübergabe, ebenfalls mit einem vierstelligen Betrag, ereignete sich gegen viertel nach 3 auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes im Wasserweg. In diesem Fall war der Geldabholer ca. 30 Jahre alt, 1,65m groß und mit einer grünen Kappe, einer grauen Jacke und einer Jeans bekleidet.

Die Kriminalpolizei sucht in beiden Fällen Zeugen und warnt dringend davor, Unbekannten am Telefon persönliche Daten, Bankdaten, Lebensumstände oder ähnliche vertrauliche Informationen mitzuteilen.

 

Bildquelle: Polizeipräsidium Trier

Geschrieben von: Dorothee Spira

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Infos

Antenne Trier - Das Cityradio
0%