News

Nach Missbrauchsvorwürfen: Trierer Frauen-Initiativen fordern Absage des Till Lindemann Konzerts in der Arena

today13. Juni 2023 10

Hintergrund
share close

Nach Missbrauchsvorwürfen: Der Frauennotruf und die Feministische Vernetzung Trier fordern eine Absage des Till Lindemann Konzertes in der Arena Trier am 20. November 2023.
In einem gestern veröffentlichten Statement schreibt die Trierer Messe- und Veranstaltungsgesellschaft (MVG), sie werde Sorge tragen, dass Veranstaltungen für die Musik-Fans in der Arena Trier gefahrenfrei ablaufen können. Laut Pressemitteilung wollen der Hallenbetreiber und der Veranstalter eine so genannte ,,Row Zero‘‘ und After-Show-Partys vermeiden. Außerdem sind ein Awareness-Konzept und Safe Spaces nach wie vor Maßnahmen, die umgesetzt werden. Wie diese Maßnahmen konkret aussehen, wird in den kommenden Monaten geplant und abstimmt.
Die MVG Trier äußerte zudem großes Verständnis für die Reaktion des Frauennotrufs und des Feministischen Aktionsbündnisses. Jedoch sieht der Veranstalter die Notwendigkeit, eine juristische Klärung über die Anschuldigungen zu erhalten, um sich auf dieser Grundlage weitere Schritte vorzubehalten.

 

Geschrieben von: Dorothee Spira

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Infos

Antenne Trier - Das Cityradio
0%