News

Bewaffnete Überfälle auf Tankstellen in Trier und Jünkerath

today19. März 2024 9

Hintergrund
share close

Am vergangenen Sonntag hat es zwei Raubüberfälle auf Tankstellen in Jünkerath und Trier gegeben.  Laut Polizei betrat ein mit Pistole bewaffneter Mann das Tankstellengebäude in Jünkerath gegen 12 Uhr betreten und forderte die Herausgabe von Bargeld sowie einer Packung Zigaretten. Der noch unbekannte Täter ist vermutlich Mitte 20, trug eine hellgraue Jogginghose, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze und Adidas-Logo auf der linken Brust und eine beige Schirmmütze.

Am Abend kam es dann zu einem weiteren Überfall auf die Aral Tankstelle, auch genannt „Blaue Lagune“ in der Trierer Ostallee. Auch hier trug der Täter eine Pistole mit sich und verlangte neben der Herausgabe von Bargeld explizit nach einem Zigarettenpäckchen der Marke „Pall Mall blau“. Der Tatverdächtige ist offenbar ca. 30-40 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und trug eine dunkle Adidas-Jacke, eine blaue Jogginghose, eine graue Mütze, dunkle Schuhe und ein weißes Tuch mit schwarzen Elementen vor dem Gesicht.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist wohl noch nicht klar. Zeugen beider Vorfälle werden gebeten, sich zu melden.

Geschrieben von: Dorothee Spira

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Infos

Antenne Trier - Das Cityradio
0%