
Bibi Blocksberg hext sich ins CinemaxX Trier: Zeitreisen-Abenteuer mit Spieluhren-Rätsel, mehrere Termine diese Woche — jetzt Tickets sichern und dabei sein.
Familienkino mit Herz und ordentlich Zauberstaub: Im CinemaxX Trier in der Moselstraße 17 läuft ab Donnerstag, dem 15.10., um 12:00 Uhr „Bibi Blocksberg – Die total verhexte Zeitreise“ — und wer kleine (oder große) Hexen-Fans zuhause hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. Einschalten gibt’s bei uns, einchecken musst du im Kino selbst. Heute Abend ist vielleicht noch nicht dein Termin — aber die Woche hat genug Starts, um reinzuschauen.
Bei den Neustädter Schülerinnen und Schülern steht das große Praktikum an — und ausgerechnet Bibi Blocksberg hat die Anmeldung mal wieder verpennt. Während Marita bei der Polizei ermitteln darf und Florian gemeinsam mit Kultreporterin Karla Kolumna auf Story-Jagd geht, bleibt für Bibi nur noch das Museum übrig. Für sie klingt das erstmal nach dem langweiligsten Ort der Welt.
Doch kaum ist sie dort, überschlagen sich die Ereignisse: Kuratorin Farrah Pahani bereitet mit Bibi eine neue Ausstellung vor, als plötzlich eine wertvolle Spieluhr spurlos verschwindet. Klar, dass Bibi das sofort aufklären muss. Gemeinsam mit Marita hext sie sich zurück in die Nacht des Einbruchs — und landet prompt 139 Jahre in der Vergangenheit, mitten auf Schloss Klunkerburg.
Dort trifft sie auf Fritzi von Klunkerburg, die dringend Hilfe braucht: Ihre fiese Tante Mathilde plant, Fritzis Spieluhr — ein kostbares Erbstück ihrer Mutter — an sich zu reißen. Für Bibi und Marita heißt es jetzt: hexen, clever sein, Freunden helfen — und nebenbei einen Weg zurück in die Gegenwart finden. Das Abenteuer ihres Lebens beginnt, und du kannst mittendrin sitzen.
Der Film läuft nicht nur einmal — das CinemaxX Trier zeigt ihn gleich mehrfach die ganze Woche über:
Das ist deine Chance — greif zu. Egal ob du Donnerstagmittag spontan Zeit hast oder lieber am Wochenende mit der ganzen Familie ins Kino ziehst: Ein passender Termin ist garantiert dabei.
Gespielt wird im CinemaxX in der Moselstraße 17, mitten in Trier-Mitte/Gartenfeld — gut zu erreichen und zentral gelegen. Einfach mitmachen — so geht’s: Termin raussuchen, Tickets sichern, hinsetzen, verzaubern lassen.
Die Tickets gibt’s direkt beim Veranstalter, der CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG. Buchen kannst du ganz unkompliziert online über das Kinoprogramm von CinemaxX Trier. Wer vorher noch Fragen hat, erreicht das Kino telefonisch unter 0651 / 9774-0 oder per E-Mail an bernhard.benischek@cinemaxx.com.
Bibi Blocksberg ist seit Generationen fester Bestandteil vieler Kindheiten — und mit dieser Zeitreisen-Geschichte bekommt die Hexe vom Neustädter Blocksberg ein neues, turbulentes Abenteuer spendiert. Starbesetzung, Zeitreise, ein Geheimnis um eine verschwundene Spieluhr und jede Menge Hexenchaos — das ist Familienunterhaltung, die Groß und Klein gleichermaßen mitreißt. Der Supermix läuft heute Abend bei uns im Radio — und wer die Woche clever plant, verbindet Antenne Trier am Morgen mit einem Kinobesuch am Nachmittag.
Heute Abend bist du vielleicht schon bei uns im Radio dabei, diese Woche kannst du dann live im CinemaxX nachlegen. Zwischen Supermix und Spieluhren-Rätsel ist für jeden was dabei — Hauptsache, du machst mit.






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Antenne Trier
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.