Bombendrohung am AVG – Teil von Massendrohung
Ersten Ermittlungen zufolge ist die Bombendrohung am Auguste -Victoria-Gymnasium eine von mehreren Drohmails gewesen – darüber berichtet der Volksfreund. Am Sonntag Abend hatten Unbekannte gedroht, mehrere Bomben im Gebäude versteckt zu haben und diese am Montag zu zünden. Bereits am Abend durchsuchten die Beamten die Schule – wurden jedoch nicht fündig. Laut den Ermittlern seien auch Schulen in Aach, Bernkastel-Kues und Idar-Oberstein von den Drohmails betroffen gewesen. Bereits 2025 hatten Drohmails mehrere Schulen in der Region bedroht.