Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“
Die bundesweite Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ findet gerade statt und auch in Trier gibt es entsprechende Angebote. Das hat die Stadt bekanntgegeben. Insgesamt stehen 22 Begegnungsangebote bereit, darunter ein Krabbeltreff, ein Spielecafé und kostenlose Stadtspaziergänge von der Volkshochschule. Laut Amt für Stadtentwicklung wolle man auf das Thema aufmerksam machen, da viele Menschen betroffen sind, vor allem Ältere und Jüngere. Alle Angebote sind auf der Website der Stadt Trier zu finden.