Telekom

2 Ergebnisse / Seite 1 von 1

Hintergrund

News

Verdi ruft weiter zum Warnstreik bei der Telekom auf

Verdi hat erneut die Mitarbeiter der Telekom zu einem Warnstreik aufgerufen. Schon gestern legten diese in Teilen von Rheinland-Pfalz und im Saarland ihre Arbeit nieder – jetzt hat die Gewerkschaft in einer Pressemeldung die Fortsetzung angekündigt. Auch Trier ist eine der acht Städte in denen gestreikt wird. Man wolle den Druck vor der nächsten – bereits vierten – Verhandlungsrunde in knapp einer Woche erhöhen, so Verdi. Kunden sollten sich auf eine schlechtere Erreichbarkeit, sowie Terminabsagen einstellen.

today20. Mai 2026 11

News

Warnstreiks der Telekom in Trier

Verdi hat die Mitarbeiter der Telekom in Rheinland-Pfalz und im Saarland heute zu einem Warnstreik aufgerufen. Auch Trier ist betroffen – zum Teil kann es zu schlechteren Erreichbarkeiten, Verzögerungen im Kundendienst oder zu Terminabsagen kommen. Grund für den Streik sind Forderungen einer Gehaltserhöhung von über sechs Prozent, sowie einen jährlichen Verdi-Mitgliederbonus von über sechshundert Euro. Bereits die dritte Verhandlungsrunde war gescheitert – die vierte soll in der nächsten Woche stattfinden.

today19. Mai 2026 17

Infos

Antenne Trier - Das Cityradio