News

Stockplatz-Poller gehen ab 24. Juni in Betrieb

today22. Juni 2026 5

Hintergrund
share close

Die Stadt Trier nimmt am kommenden Mittwoch die neuen Sicherheitspoller am Stockplatz in Betrieb. Pünktlich zum Trierer Altstadtfest ist damit auch die letzte Zufahrt zum Hauptmarkt mit den versenkbaren Sperren gesichert. Damit das frisch verlegte Pflaster aushärten kann, wird die Zufahrt für Autos und LKWs bis zur Inbetriebnahme voll gesperrt, Fußgänger können jedoch passieren. Weiterhin weist die Stadt darauf hin, dass Autofahrer, die den Platz künftig nach 11 Uhr befahren wollen, dafür eine Vignette benötigen. Wer dann ohne Genehmigung nach 11 Uhr aus dem Bereich heraus fährt, muss zudem ein Bußgeld zahlen.

Geschrieben von: Dorothee Spira

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Infos

Antenne Trier - Das Cityradio