News

Extreme Hitze: Weitere Großbrände in der Region Trier

today19. Juli 2022 33

Background
share close

In den letzten Tagen hat es erneut mehrere Flächenbrände in der Region Trier gegeben. Rund 70 Feuerwehr-Einsatzkräfte waren gestern (19.07.22) in Ruwer im Einsatz. Laut Pressemitteilung hatte in Pluwig-Geizenburg ein Mähdrescher Feuer gefangen. Dieses breitete sich auf einer Fläche von ca. 10 Hektar aus.
Zeitgleich gab es in Korlingen einen weiteren Brand. Dort waren etwa zwei Hektar Land betroffen. Nach Angaben der Polizei wurden keine Personen verletzt. Details zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe sind bisher noch nicht bekannt.
Weiterhin hat es am Sonntagmittag  zwei Großbrände in Baldringen und Lampaden gegeben. Laut Polizei brannte in Baldringen eine abgemähte Fläche eines Getreidefeldes. In Lampaden hatte zwischen Obersehr und dem Dreikopf eine Wiesenfläche Feuer gefangen. Aus Vorsichtsgründen wurden die Bewohner eines naheliegenden Hofes evakuiert. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen der Polizei bislang nicht vor. Dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine Zigarettenkippe oder der Boden einer Glasflasche durch den sog. „Brennglaseffekt“ die Feuer ausgelöst haben könnten.
Vor dem Hintergrund der langandauernden Trockenheit warnt die Polizei daher vor achtlosem Umgang mit offenem Feuer und Rauchen in der Natur.

Written by: Dorothee Spira

Rate it

Previous post

News

Idar-Oberstein: Gebäude der Hochschule Trier gerät in Vollbrand

Gegen 22:30 Uhr hat gestern Abend (19.07.22) ein Gebäude der Hochschule Trier am Standort Idar-Oberstein gebrannt. Wie die Polizei Trier mitteilt, stand das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Durch das schnelle Handeln der freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Waldgebiet verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Gesamtschaden am Gebäude der Hochschule Trier liegt ersten Schätzungen zufolge im Millionenbereich. Die Kriminalinspektion […]

today19. Juli 2022 572

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook

Facebook Posts

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Click to show error
Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons. Type: OAuthException
*** Gewinnspiel *** "Aufgepasst! Pünktlich zu Muttertag läuten wir den Sommer ein! Antenne Trier und Schwansee Sekt schenken Euch einen prall gefüllten Picknick Korb für die sonnigen Tage! Ob in Zurlauben oder im Weißhauswald! Ihr könnt es euch draußen jetzt so richtig gemütlich machen!Euch wird’s an nichts fehlen! Wie ihr an den Schwansee Picknick Korb kommt? Ganz einfach!Antenne Trier hören - das Schwansee-Sekt-Sektkorken-Ploppen hören und anrufen - Trier 462 88 4 0 - oder per WhatsApp teilnehmen. Immer wenn der Sektkorken im laufenden Programm ploppt, könnt ihr gewinnen. Teilnahmebedingungen auf antenne-trier.com" ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 years ago

Feuerwehreinsatz aktuell am Landgericht in Trier - die Justizstraße ist gesperrt. Mehrere Personen sind wg. Verdachts auf Rauchvergiftung in Behandlung - das Gebäude wurde evakuiert #trier #Landgericht #amtsgericht #feuerwehr #brand #Schwelbrand #KELLER ... See MoreSee Less
View on Facebook
Infos
0%