Mehrere Menschen kollabiert – Einsatz im Trierer Südbad
Vor dem Trierer Südbad hat es gestern wegen der großen Hitze sieben medizinische Notfälle gegeben. Nach Angaben der Stadt gingen gegen 15:30 Uhr mehrere Notrufe ein, nachdem Besucher kollabiert waren. Sechs Personen wurden vor Ort behandelt, eine weitere musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sperrte während des Einsatzes die Zufahrten zum Freibad, um Rettungskräften ausreichend Platz zu verschaffen. Rund 3.000 Besucher befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Bad.